Wednesday, 19. December 2018 

Am Land

Mameli @ AppStore

AmLand @ AppStore

NoVA @ AppStore

SVESt @ AppStore

eaGeier @ AppStore

Am Land - Lesebuch für Kinder der Lesestufe Eins

Lia und Tom erleben Abenteuer und gehen voll Spannung durch den Alltag.

Lies, sieh und höre was sie erleben!

  • Du siehst lustige Bilder
  • Du liest bunte Wörter
  • Du hörst den Text schnell oder langsam
  • Die Silben zeigen Dir, wo Du gerade bist
  • Die Tiere bleiben nicht stumm

Machen Sie Ihr Kind neugierig aufs Lesen Lernen!

  • Lesen Sie täglich gemeinsam mit Ihrem Kind
  • Sprechen Sie über die Illustrationen
  • Erklären Sie ihrem Kind die Geschichte
  • Lesen Sie Ihrem Kind vor
  • Zeigen Sie auf das gelesene Wort
  • Wiederholen Sie die Geschichte immer wieder
  • Ermutigen Sie Ihr Kind mitzulesen
  • Geben Sie positive Rückmeldung, wenn es selbst liest
  • Ermutigen Sie Ihr Kind, durch Betonung der Wörter lebendig zu lesen
  • Schenken Sie ab und zu ein neues Buch
  • Halten Sie das Interesse aufrecht

Dieses Buch entspricht Lesestufe 1. Es kommen nur Buchstaben vor, die Kinder in der ersten Schulstufe im ersten Halbjahr erlernen.

Die Silbenmethode lernt Kindern spielerisch den Rhythmus der Sprache und erleichtert den Zugang zur Schrift. Die Orthographie wird nicht phänomenologisch (einzelne Schreibweisen von Wörtern), sondern systematisch (Regeln, wie Wörter geschrieben werden) erlernt.

Das ständige Wiederholen der Wörter erhöht den Merk- und Wiedererkennungsprozess, der für das flüssige Lesen unumgänglich ist.

Kinder erlernen frühzeitig den Umgang mit einem breiten Spektrum an Medien. Dadurch rückt der eigentliche Prozess des Lesenlernens zusehends in den Hintergrund. Oft mangelt es an Motivation längere Texte zu lesen, da das Interesse nicht ausreichend geweckt wird.

Die Zielgruppe dieser Lernlesebücher sind Erstleser und Schulanfänger. Die Texte in den Büchern sind kurz und klar strukturiert und in Lesestufen eingeteilt. Die Stufen bauen aufeinander auf. Der Schwierigkeitsgrad erhöht sich systematisch.

Die Identifikation mit den Charakteren und die liebevollen Illustrationen erhöhen die Motivation der Kinder, die Lesekompetenz spielerisch zu stärken und sich mit dem Inhalt der Texte aktiv auseinanderzusetzen. So wird das individuelle und selbständige Leseinteresse und das sichere Schreiben gefördert.

Autorinnen:

Mag. Verena Schlosser-Windauer wurde 1974 in Wien geboren. Sie studierte Psychologie an der Universität Wien und arbeitet heute als Klinische Psychologin und Gesundheitspsychologin in freier Praxis in Wien.

Sie hat drei Kinder und setzt sich aktiv für die Pädagogische Psychologie ein.

Mag. Judith Tittler wurde 1974 in Wien geboren und wuchs in Kanada auf. Sie studierte am Zentrum für Translationswissenschaft der Universität Wien und lebt heute mit ihrer Familie in Wien.

Sie arbeitet als freiberufliche Übersetzerin und Lektorin.

Illustratorin:

Stefanie Kolb wurde 1967 in Darmstadt geboren. Sie studierte Bildende Kunst an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz. Nach ihrer Weiterbildung zur Computergrafikerin in Berlin, begann sie für verschiedene Verlage, Werbe- und Filmagenturen zu illustrieren.

Heute lebt sie als freischaffende Künstlerin und Illustratorin mit ihrer Familie in Essenheim bei Mainz.

 

Bitte beachten Sie:

Jegliche Haftung für die Nutzung dieser App ist ausgeschlossen.

Für die technische Umsetzung dieser App durch die m2m server software gmbh gelten die vom Fachverband Unternehmensberatung & Informationstechnologie der Wirtschaftskammern Österreich, UBIT, empfohlenen Geschäftsbedingungen für Telekom-Anbieter und Informationsdienstleister, in der jeweilig aktuellen Fassung.

Monday, April 24, 2017 

Am Land

Mameli @ AppStore

AmLand @ AppStore

NoVA @ AppStore

SVESt @ AppStore

eaGeier @ AppStore

Am Land - German Reading Book for Children Reading Level One

Follow Lia and Tom on their exciting adventures.

Read, see and hear what they experience!

  • Watch funny pictures
  • Read colored words
  • Hear the text fast or slowly
  • The syllables show you where you are
  • The syllables show where you are

Encourage your child to learn reading!

  • Read daily with your child
  • Talk about the illustrations
  • Explain the content of the story
  • Read to your child
  • Point to the current word
  • Repeat the same story over and over again
  • Encourage your child to read along
  • Give your child positive feedback when it reads itself
  • Encourage your child to read alive by emphasizing the words
  • Now and then give a new book to your child
  • Keep its interest alive

This book corresponds to reading stage one. Only letters are used, children learn during the first half of the first grade.

The syllable method teaches playfully the rhythm of the language and provides  an easier access to writing. Orthography is not learned phenomenologically (single spellings of words), but systematically (rules of written words).

The constant repetition of words increases the learning and recognition process, which is essential for fluent reading.

Children learn early on how to deal with a wide range of media. As a result the actual process of learning to read moves increasingly into the background. Often a lack of motivation to read longer texts follows insufficient excitement to read.

The target group for these reading learning books are beginning readers and first graders. The texts in the books are short, clearly structured and divided into reading levels. The levels build on each other. The difficulty increases systematically.

The identification with the characters and the lovely illustrations increase the motivation to strengthen reading skills playfully and actively deal with the content of the texts. Thus the individual and independent interest in reading and reliable writing is encouraged.

Authors:

Mag. Verena Schlosser-Windauer was born in 1974 in Vienna. She studied psychology at the University of Vienna and works currently as a clinical psychologist and health psychologist in private practice in Vienna.

She has three children and is actively engaged in educational psychology.

Mag. Judith Tittler was born in Vienna in 1974 and grew up in Canada. She studied at the Centre for Translation Studies at the University of Vienna and now lives with her family in Vienna.

She works as a freelance translator and editor.

Illustrator:

Stefanie Kolb was born in Darmstadt in 1967. She studied Fine Arts at the Johannes Gutenberg University in Mainz. After heir training to computer graphic designer in Berlin, she began to illustrate for various publishers, film and advertising agencies.

Today she works as a freelance artist and illustrator with her family in Essenheim near Mainz.


Please note:

Any liability for the use of this app is excluded.

For the technical implementation of this app by the m2m server software gmbh the General Terms and Conditions for Telecommunication Providers and Information Technology Experts, published by the Professional Association of Management Consultants and Information Technology Experts of the Austrian Chamber of Economics, UBIT, apply in the most recent version.